10. Ostfriesische Strohballen Rollmeisterschaft

Anmeldungen ab sofort möglich!

Strohballen-Rollmeisterschaft in Dornumersiel

Dornumersiel.Am Sonntag den 10. Oktober 2021 um 13:00 Uhr heißt es in Dornumersiel wieder „An die Strohballen – Fertig - Los!“  Sofern es die Corona-Pandemie zulässt, gehen die Strohballen-Rollmeisterschaften an der Drachenwiese dann in die 10. Runde. Teams aus Männern, Frauen und Mixed-Teams kämpfen um den Titel „Strohballen-Rollmeister 2021“.  Nicht nur Privatpersonen, Firmen, Vereine und Schulen können bei dem kultigen Sportevent mitmachen, auch Urlaubsgäste sind willkommen.

Die Vierer-Teams müssen drei Disziplinen bewältigen:  Auf der geraden Strecke muss ein rund 250 kg schwerer Strohballen in möglichst kurzer Zeit über die Ziellinie gerollt werden, beim Slalom-Parcours ist vor allem Geschicklichkeit gefordert, um den schweren Strohballen um die Hindernisse zu rollen. Die Königsdisziplin ist das Deich hoch rollen – eine herausfordernde Aufgabe, denn der Strohballen muss eine Strecke von 80 m hoch gerollt werden.

Anmelden können sich Interessierte ab sofort auf der Webseite der Tourismus GmbH Gemeinde Dornum www.dornum.de. Die Teilnahme an den Wettkämpfen ist kostenlos.

Kontakt:
Tourismus GmbH Gemeinde Dornum
Hafenstr. 3
26553 Dornum – Dornumersiel
Marlene Heyken (Marketing & PR)
Email: m.heyken@dornum.de
www.dornum.de