2. Ostfriesischer Lekkermarkt am 21. und 22. Mai 2022 mit verkaufsoffenem Sonntag

Leer, 12. Mai 2022 Regionale Produkte stehen im Mittelpunkt des 2. Ostfriesischen Lekkermarktes, den die Stadt Leer am 21. und 22. Mai in der Leeraner Innenstadt und der historischen Altstadt durchführt. Der Lekkermarkt bietet dabei die Gelegenheit, in unbeschwerter Atmosphäre direkt mit den Produzenten ostfriesischer Produkte und mit ostfriesischen Unternehmen ins Gespräch zu kommen, deren Speisen und Getränke zu probieren und vor Ort zu erwerben. Darüber hält der Lekkermarkt Attraktionen für Kinder bereit.
Der Lekkermarkt, eine Nachfolgeveranstaltung des seit 1994 stattfindenden Bauernmarktes, setzt auf Regionalität und bietet vielfältige Produkte, wie z.B. Eis, Honig, frisches Gemüse, Fleischerzeugnisse, Müsli, Fisch, Pesto und Chutneys.
Darüber hinaus besteht die Chance, Wissenswertes über die Herstellung und Verarbeitung der Produkte, bzw. über die Berufsstände zu erfahren. Ferner bietet sich auf dem Lekkermarkt die Gelegenheit, historische Landmaschinen zu bestaunen und mehr über ursprüngliche Landwirtschaft zu erfahren.
In der historischen Altstadt werden „De singende Timmerlüü“ wie bereits im vergangenen Jahr für ordentlich Stimmung sorgen.

Der Lekkermarkt findet am Samstag, den 21. Mai 2022 in der Zeit von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr und am Sonntag, den 22. Mai 2022 in der Zeit von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr statt.

Auch die Geschäftsleute in der Leeraner Innenstadt freuen sich auf den 2. Ostfriesischen Lekkermarkt und haben anlässlich dieser Veranstaltung am Sonntag, den 22. Mai von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr ihre Geschäfte geöffnet.