Freie Plätze für Natur, Erholung und Musik

Foto: Bad Zwischenahner Touristik GmbH

Das Team des Touristik-Service am Meer in Bad Zwischenahn hat noch freie Plätze für Natur, Erholung und Musik am Wochenende: Los geht es am Freitag, 9. Oktober, von 15 bis 17 Uhr, mit dem Waldbaden. Hier tauchen die Teilnehmer gemeinsam mit der Therapeutin Sigrid Höpken tief in die Waldatmosphäre ein und gewinnen Kraft aus der Natur. Die Kosten betragen pro Termin 18 Euro pro Person, inklusive Überraschungsgeschenk.

Ebenfalls am Freitag, 9. Oktober, geht es von 16 bis 17 Uhr auf Entdeckungsreise in den Kurpark. Die Gästeführer zeigen den Teilnehmern die schönsten Ecken der Parkanlage und erzählen die Geschichten dahinter. Kosten: 5 Euro. Treffpunkt ist die Mühle im Kurpark.

Wer es etwas aktiver mag, kann bei der geführten Erlebnisradtour „Grünes Oldenburg“ am Samstag, 10. Oktober, von 13 bis 18 Uhr, die Umgebung der Universitätsstadt abseits der Hauptstraßen und entlang uriger Viertel vom Rad aus erkunden. Die Kosten betragen zzgl. Verzehr 15 Euro pro Person, mit Gästekarte 14 Euro.

Anmeldungen: Touristik-Service am Meer, Auf dem Hohen Ufer 24, Telefon 04403 61-9159 oder unter fuehrungen(at)bad-zwischenahn-touristik.de

Gute Noten mit „Liedern so schön wie der Norden“ verspricht am Sonntag, 11. Oktober, um 15 Uhr, das Duo Leuchtfeuer in der Wandelhalle. Claudia und Georg sind waschechte Ostfriesen und verbreiten mit ihren Heimatliedern und Seemannsweisheiten Spaß und gute Laune. Eintritt: 9 Euro, mit Gästekarte 7 Euro. Karten gibt es beim Touristik-Service am Meer oder unter www.bad-zwischenahn-touristik.de

Informationen sowie weitere Termine gibt es ebenfalls online unter www.bad-zwischenahn-touristik.de