Campingplatz am Nordseestrand gehört zu den 100 Top Campingplätzen Deutschlands

Dornumersiel - Der Campingplatz am Nordseestrand in Dornumersiel gehört zu den 100 beliebtesten Campingplätzen Deutschlands. Das ergab jetzt die jährliche Auswertung der Abrufzahlen von PiNCAMP, dem Campingportal des ADAC. „Deutschlandweit haben wir uns auf dem 21. Platz positioniert. Auf Niedersachsen bezogen liegen wir sogar auf Platz 1,“ freut sich Rolf Kopper, Geschäftsführer der Tourismus GmbH Gemeinde Dornum über die Auszeichnung.

Vor gut drei Jahren wurde der 3 ha große Campingplatz am Dornumersieler Strand grundlegend saniert und modernisiert. „Die großen Stellplätze, das neue Sanitärgebäude, unsere liebevoll eingerichteten Pipowagen und Nordseekarren und die entspannte, familiäre Atmosphäre   kommen bei unseren Gästen sehr gut an“, weiß Campingplatzleiter Berthold Harms zu berichten.

Hinzu kommt, dass Campingurlaub nicht erst seit der Corona-Pandemie einen absoluten Boom erlebt. Urlaub mit Wohnmobil und Caravan ist beliebter denn je, vor allem auch bei jüngeren Zielgruppen. Das liege am Image-Wandel vom alten spartanisch-spießigen Camping-Klischee zur attraktiven, naturnahen Urlaubsform, so eine Studie des GFK, des größten deutschen Marktforschungsinstituts. Und da trifft der Campingplatz in Dornumersiel mit seiner naturnahen Lage am UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer genau den Nerv der Zeit.

Weitere informationen unter www.dornum.de