Freie Gedanken durch Kunst

Planungen zur Kunstausstellung auf der Bad Zwischenahner Woche 2021 laufen

Bad Zwischenahn Bis zur Bad Zwischenahner Woche 2021 sind es noch einige Monate, doch die Vorbereitungen laufen bereits jetzt auf Hochtouren. Ein Programmpunkt wird im August die Kunstausstellung in der Wandelhalle sein. Ingrid Kruse, Organisatorin, hat bereits feste Zusagen für zahlreiche Kunstwerke. Darunter sind Bilder von Udo Lindenberg, Otto Waalkes, Armin Mueller-Stahl, Andreas Noßmann, James Rizzi, Koko Proll und Szymon Vito. Für die junge Generation zeigt Joliene Kruse (17) ihre bemalten Skateboards. „Mir ist wichtig, dass die Menschen ihren Blickwinkel ändern“, sagt Ingrid Kruse. „Gerade in der aktuellen Situation ist man oft mit sich beschäftigt und verliert den freien Blick für positive Gedanken. Das kann Kunst ändern.“ Aus diesem Grund möchte sie schon jetzt Lust auf die Kunstausstellung vom 11. bis 15. August wecken.

Auch die Kreativität der Besucher ist dann gefragt. So wird es ein Riesen-Puzzle mit einem Bad Zwischenahn-Motiv geben, zu dem die einzelnen Teile kostenfrei bemalt werden können. Das Gesamt-Kunstwerk wird anschließend öffentlich ausgestellt.

„Ich freue mich über das Engagement“, sagt Dr. Norbert Hemken. „Es ist wichtig, dass wir Bad Zwischenahn weiterhin erlebbar machen und dazu passt dieses Projekt hervorragend.“

Foto (Wiebke Martens): Geschäftsführer und Kurdirektor Dr. Norbert Hemken, Ingrid Kruse, Organisatorin der Kunstausstellung, und Reinhard Flohr, Vorsitzender Verein Bad Zwischenahner Woche e. V., freuen sich schon jetzt auf beeindruckende Kunst am Meer. Gemälde: Abstraktes Bild von Koko Proll.