Die Badesaison ist offiziell beendet

„Abtröten“ von Luca Engelkes - Foto: Heiko Hoffmann

Auf Norderney ist am Sonntag, den 3. Oktober die Badesaison mit dem mittlerweile schon traditionellen Abbaden beendet worden. Mit umso größerer Freude stürzten sich die Badegäste des Jahres ein letztes Mal in die Fluten der Nordsee.

Am Nordbad von Norderney wurde am Wochenende ein letztes Mal zum Bad in der Nordsee geladen. Das Rettungsschwimmerteam um Strandkapitän Heiko Hoffmann leitete das rege Badegeschehen in gewohnt souveräner Art. Der älteste unter den Badegästen war mit 75 Jahren wohl Heinz Ihne, der sich ebenfalls die letzte Gelegenheit des Jahres nicht entgehen lassen wollte, noch einmal in die Nordsee zu gehen.

Rettungsschwimmer Luca Engelkes hatte dann die Ehre, die letzte Badezeit und damit die Badesaison am Nordbad mit dem allseits bekannten Tröten zu beenden. Insgesamt kann auch eine sehr gute Badesaison zurückgeblickt werden an den sicheren Stränden von Norderney.