Herbst- & Lichterfest in Dornumersiel

Foto: Martin Stöver

Dornumersiel, 13.10.2022 Am 19.10.2022 lädt die Tourismus GmbH Gemeinde Dornum um 18:30 Uhr zum Herbst- und Lichterfest im SeeparkWest in Dornumersiel ein.

Pünktlich mit Einsetzen der Dämmerung entfalten überall in den Themengärten des Seeparks entlang des Mahlbusenufers bunte Lichtinstallationen ihren mystischen Reiz. Hinzu gesellen sich die zahlreichen Kinder mit ihren selbstgebastelten Laternen, denn Auftakt ist wieder der traditionelle Laternenumzug, der um 18:30 Uhr am alten Hafen in Dornumersiel startet.  Unterwegs werden natürlich Laternenlieder gesungen. Am Ende des Umzugs gibt es für jedes Kind eine Tüte mit Überraschungen. Begleitet wird der Umzug vom Musikzug Grossheide e.V. und der Freiwilligen Feuerwehr Westerbur.

Und wenn im Seepark die fantasievollen Lichtspiele, Fackeln, Oleanten und mystischen Nebelschwaden ihre Akzente in der Dunkelheit setzen, werden zwei hell leuchtende, märchenhafte Stelzenwesen durch den Seepark schweben und für einen weiteren Glanzpunkt sorgen. Heiß begehrt werden sicherlich auch die Licht-Accessoires wie blinkende Hüte, Leucht-Sonnenbrillen, LED-Ballons usw. sein. Riesenseifenblasen werden ebenfalls zum Funkeln gebracht.

In den Wegesbuchten des Kurparks unterhalten die Musiker Helge Plavenieks und Oliver Jüchems mit kraftvollen als auch leisen Tönen. Auf der kulinarischen Meile gibt es viele Leckereien, knackige Bratwürstchen, Crêpes, Fischbrötchen, Asia, Steaks, Waffeln, Eis sowie Heiß- und Kaltgetränke.

Im Reethaus am Meer werden in Vorbereitung auf den Laternenumzug, Kurse angeboten, in denen Kinder ihre Laterne basteln können.
Termine: Montag, 17.10.22 von 09:30 - 11:00 Uhr / Dienstag, 18.10.22 von 11:30 - 13:00 Uhr / Mittwoch, 19.10.22 von 09:30 - 11:00 Uhr und 11:30 - 13:00 Uhr

Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie zu den Terminen für das Laternenbasteln unter: www.dornum.de/erlebnisse/veranstaltungen/top-events/herbst-und-lichterfest

Kontakt:
Tourismus GmbH Gemeinde Dornum, Hafenstraße 3, 26553 Dornumersiel