LEGO-Ausstellung in der Wandelhalle

Bricks am Meer 5.0 – Premiere für die BrickKids

Bad Zwischenahn, 23. Mai 2022 Mit der nunmehr fünften Auflage der LEGO-Ausstellung in Bad Zwischenahn kann man behaupten, dass die Bricks am Meer längst zu einem festen LEGO-Event im Nordwesten geworden ist. Und so präsentiert der Bricks am Meer e. V. in diesem Jahr vom 28. bis 29. Mai in der Wandelhalle Bad Zwischenahn wieder kleine und große Meisterwerke aus LEGO. Die Ausstellung findet am Samstag von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag von 10 bis 17 Uhr statt. Kinder ab fünf Jahren sowie Gäste mit Kurkarte zahlen nur 3 Euro, Erwachsene ab 16 Jahren zahlen 5 Euro Eintritt.

Die Mitglieder des Vereins Bricks am Meer e. V. und viele weitere Aussteller aus Deutschland, den Niederlanden und Ungarn werden auf über 550 Quadratmetern ihre Kreationen zeigen, darunter viele neue MOCs (My Own Creations = Eigenkreationen). Neben einem großen LEGO Classic Space Layout und verschiedenen LEGO Technic Entwürfen wird die Micropolis Anlage sicher ebenso zum Blickfang werden, wie
weitere neue und alte Gemeinschaftsprojekte des Vereins.

Highlight ist ein Mosaik mit einem besonderen, regionalen Motiv, das an dieser Stelle noch nicht verraten werden soll. Dieses Motiv besteht aus knapp 50.000 LEGO-Bausteinen und jeder Bad Zwischenahner wird es
kennen. Zu Beginn der Bricks am Meer wird dieses Bauwerk enthüllt. Erstmals im Rahmen der Bricks am Meer werden die Kreationen der im letzten Jahr gegründeten Kinder- und Jugendgruppe BrickKids
präsentiert.

Darüber hinaus gibt es mehrere Händler, bei denen der heimische Steinvorrat aufgestockt werden kann und die sicher das ein oder andere nicht mehr erhältliche LEGO-Set im Angebot haben. Außerdem kann
man bedruckte LEGO-Steine, unter anderem mit Bezug zum Ammerland, kaufen. Sofern es die Rahmenbedingungen zulassen, wird es einen Mitmach-Bereich für die jüngeren LEGO-Fans geben.