Neue Urlaubskataloge geben Inspirationen für einen Urlaub in Ostfriesland 2023

Die Prospektfamilie der Ostfriesland Tourismus GmbH inklusive der beiden neu aufgelegten Kataloge: Reiseschmöker und Radkatalog für 2023

Leer, 13. Januar 2023 Ab sofort sind die neuen Urlaubsmagazine der Ostfriesland Tourismus GmbH (OTG) für 2023 erhältlich. Der Reiseschmöker und der Radkatalog präsentieren die Urlaubsregion Ostfriesland und unterstützen den Gast bei seiner Reiseplanung. „Mit unseren neuen Katalogen nehmen wir unsere Gäste mit auf eine Entdeckungsreise durch Ostfriesland. Neben bekannten Highlights verraten wir natürlich auch einige Geheimtipps aus der Region“, berichtet Imke Wemken, Geschäftsführerin der OTG. Die Magazine können kostenlos unter 04 91 / 91 96 96 60 und auf www.ostfriesland.travel bestellt oder online durchgeblättert werden.

Tipps für einen Ostfriesland-Urlaub und „ostfriesisches Kaminfeuer“
Gegliedert nach Landschaftstypen und Themen gibt der Reiseschmöker auf insgesamt 40 Seiten Inspirationen für einen Urlaub in Ostfriesland. Neben den schönsten Ausflugstipps erfährt der Leser alles Wissenswerte und Neuigkeiten in Ostfriesland. Ergänzt wird der Reiseschmöker um eine herausnehmbare Übersichtskarte inklusive der Kontaktdaten der örtlichen Touristinformationen. „Für unsere Gäste haben wir dabei als Neuerung ein ostfriesisches Kaminfeuer eingebaut. Wir haben uns gedacht, die Kaminfeuer auf Bildschirmen, die man zum Beispiel aus Hotelzimmern kennt, müssen doch auch „ostfriesischer“ gehen. So gibt es im Reiseschmöker eine „lebende“ Szene. Mittels QR-Code ist das der Einstieg in ein typisch ostfriesisches „Kaminfeuer“, erklärt Wemken.

Informationen rund um den Radurlaub
Das Themenmagazin zum Radurlaub richtet sich speziell an Radurlauber. Der Katalog informiert über das radtouristische Angebot in Ostfriesland. Vorgestellt werden radfreundliche Unterkünfte, Servicetipps und Radarrangements. Auch Tourentipps vom Binnenland bis an die Küste gehören zum Informationsangebot. Neben den fünf Ostfriesland Rad-Routen stehen weitere Routenvorschläge wie Sternfahrten und Tagestouren im Fokus.

Seit 2005 bewirbt die OTG die gesamte ostfriesische Halbinsel bestehend aus den Landkreisen Ammerland, Aurich, Friesland, Leer und Wittmund sowie den kreisfreien Städten Emden und Wilhelmshaven. Die Angebotsvielfalt der touristischen Leistungsträger und der rund 50 angeschlossenen Ferienorten mit Inseln, Küsten und maritim geprägtem Binnenland wird durch die OTG gebündelt überregional präsentiert.