Ostfriesland Tourismus GmbH bildet Niedersachsens beste Kauffrau für Tourismus und Freizeit aus

Landesbestenehrung 2019 (Hauptgeschäftsführer IHKN Dr. Thomas Hildebrandt, OTG Geschäftsführerin Imke Wemken, Auszubildende Eva Boelsen, OTG Ausbildungsleiterin Silvia Müller)

Leer, 29. Oktober 2019 Die ehemalige Auszubildende der Ostfriesland Tourismus GmbH (OTG) Eva Boelsen hat ihre Ausbildung als Niedersachsens beste Kauffrau für Tourismus und Freizeit abgeschlossen. Die Landesbestenehrung 2019 der IHK Niedersachsen (IHKN) fand heute im feierlichen Rahmen in Oldenburg in der Weser-Ems Halle statt. In seiner Begrüßung sprach der Präsident der IHKN Gert Stuke den besten Auszubildenden des Landes seine Anerkennung und seinen Dank aus. „Sie sind die Elite unserer zukünftigen Fachkräfte. Wir wissen um den Wert Ihrer Ausbildung und ihrer eindrucksvollen Leistung“, so Stuke.

„Wir sind unfassbar stolz auf den großen Erfolg von Eva Boelsen und schauen jetzt auch schon gespannt auf das Ergebnis der Bestenehrung auf Bundesebene. Die Ausbildung hat seit jeher eine große Bedeutung in unserem Betrieb. Wir binden unsere Azubis von Anfang an aktiv in alle Arbeitsbereiche ein, lassen aber auch gewisse Freiräume. Damit haben sie die Möglichkeit, sich abhängig von der persönlichen Interessenlage und Begabung weiterzuentwickeln,“ erzählt Geschäftsführerin der OTG Imke Wemken.

Seit 2005 bewirbt die OTG die gesamte ostfriesische Halbinsel bestehend aus den Landkreisen Ammerland, Aurich, Friesland, Leer und Wittmund sowie den kreisfreien Städten Emden und Wilhelmshaven. Die Angebotsvielfalt der touristischen Leistungsträger und der rund 50 angeschlossenen Ferienorten mit Inseln, Küsten und maritim geprägtem Binnenland wird durch die OTG gebündelt überregional präsentiert.

(1.611 Zeichen inkl. Leerzeichen)