Ostfriesland Tourismus GmbH startet mit Wien ins Messejahr 2019

Caroline Pupelis und Silvia Müller von der OTG am Messestand auf der Ferien-Messe in Wien

Leer, 15. Januar 2019 Am vergangenen Wochenende präsentierte die Ostfriesland Tourismus GmbH (OTG) die Reiseregion Ostfriesland auf der Ferien-Messe in Wien. Mit mehr als 850 Ausstellern aus 80 Ländern gilt die Veranstaltung als österreichische Leitmesse für Urlaub, Reisen und Freizeit.

„Nach den Niederlanden stellt Österreich für Ostfriesland den zweitstärksten Quellmarkt aus dem Ausland dar. Jahr für Jahr registrieren wir eine wachsende Nachfrage von Gästen aus dem Alpenland “, erklärt Imke Wemken, Geschäftsführerin der OTG. Mit dem Verlauf der viertätigen Messe in Wien zeigte sich die OTG mehr als zufrieden. Viele Fragen beantwortete das Messeteam vor allem zu den ostfriesischen Inseln und zur typischen Natur- und Kulturlandschaft des Binnenlandes. Auch die charakteristischen Backsteinbauten und die vielen kleinen Sielhäfen Ostfrieslands sorgten für Aufmerksamkeit. „Das Interesse an unserem Ostfriesland-Stand war sehr groß. Gemeinsam mit unseren Gästen haben wir ausführliche Gespräche geführt und viele schöne Urlaube in Ostfriesland ausgearbeitet. Insbesondere unser neuer Reiseführer und unser Radkatalog erfreuten sich großer Beliebtheit", resümiert Silvia Müller, Messekoordinatorin der OTG.

Der Termin in Wien stellt gleichzeitig den Startschuss für die Messesaison 2019 dar. Mit „Reisen Hamburg“ (06.-10.02.) steht bereits der nächste Messebesuch vor der Tür. Es folgen die „Reisewelt Düsseldorf“ (17.02.), „Reise+Camping Essen“ (20.-24.02.) und die „ITB Berlin“ (06.-10.03.). Den Abschluss bildet das „NDR Landpartiefest“ in Neustrelitz vom 18.-19.05.2019.

Seit 2005 bewirbt die OTG die gesamte ostfriesische Halbinsel bestehend aus den Landkreisen Ammerland, Aurich, Friesland, Leer und Wittmund sowie den kreisfreien Städten Emden und Wilhelmshaven. Die Angebotsvielfalt der touristischen Leistungsträger und der rund 50 angeschlossenen Ferienorten mit Inseln, Küsten und maritim geprägtem Binnenland wird durch die OTG gebündelt überregional präsentiert.

(2.082 Zeichen inkl. Leerzeichen)