Radeln nach Zahlen

Neue Radwanderkarte mit Knotenpunktsystem für das „Südliche Ostfriesland“ ab sofort in allen Tourist-Informationen erhältlich

7, 44, 70, 53, 54, 43. Dies ist keine wahllose Zahlenreihe, diese Nummern markieren eine 16,5 Kilometer lange Fahrradtour von Leer entlang der Leda über Breinermoor, Folmhusen und Ihrhove zurück nach Leer. Es ist eine von vielen möglichen Touren, die sich Radfahrer im „Südlichen Ostfriesland“ jetzt einfach individuell zusammenstellen können.

Möglich macht das ein Knotenpunktsystem mit Zahlen. Radfahrer müssen sich nur die Nummern für ihre ausgewählte Route merken und der Beschilderung folgen.

Seit Juli gibt es dafür eine neue Rad- und Knotenpunktkarte für das gesamte Feriengebiet. Auf der einen Seite sind die Ferienorte mit ihren Sehenswürdigkeiten im Detail dargestellt. Auf der anderen Seite wird ein großes Gebiet abgebildet – von Wybelsum und Vlagtvedde (NL) im Westen bis Harkebrügge im Osten, von Papenburg im Süden bis Oltmannsfehn und Timmel im Norden.

Die Karte ist ab sofort für 4,95 Euro in allen Tourist-Informationen im Feriengebiet erhältlich. In der App Fietsknoop ist das Knotenpunktsystem auch online leicht zu finden und zu bedienen.

Kontaktinformationen:

Touristik GmbH „Südliches Ostfriesland"
Ledastraße 10
26789 Leer