Tourist-Info erreicht sehr gutes Ergebnis

Erneute Auszeichnung der i-Marke für die kommenden drei Jahre

BU: Die Tourist-Information Bad Zwischenahn ist erneut mit der i-Marke ausgezeichnet worden. Foto: Touristik-Service Bad Zwischenahn, Angela Janßen

Bad Zwischenahn. Die Tourist-Information (TI) Bad Zwischenahn ist erneut mit der i-Marke des Deutschen Tourismus-Verbandes ausgezeichnet worden. Für die kommenden drei Jahre darf sie das Zertifikat tragen, bevor sie erneut geprüft wird.

Bei der diesjährigen Bewertung hat die Bad Zwischenahner Tourist-Information mit einem sehr guten Ergebnis abgeschlossen. Sie hat 113 von 120 möglichen Punkten erzielt und liegt damit weit über dem Landes- und Bundesdurchschnitt. Geprüft wurden unterschiedliche Aspekte wie etwa die Erreichbarkeit der Tourist-Information sowie der barrierefreie Zugang. Auch die Verfügbarkeit der Grundinformationen für Gäste wurde von den Prüfern genau unter die Lupe genommen, die als Prospekte und digital – auch außerhalb der Öffnungszeiten – zur Verfügung stehen.

Als besonders vorbildlich wurden unter anderem die Mitarbeiterinnen bewertet. Zu verschiedensten Fragen und Themenbereichen konnten die Mitarbeiterinnen der TI „kompetent, höflich und freundlich“ antworten und Informationen geben. Die Lage der TI wurde ebenfalls als vorbildlich bezeichnet. Sie befindet sich an einem stark von Touristen frequentierten Ort, neben dem Kurpark und in der Nähe von zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten. „Der Gesamteindruck ist äußerst professionell“, heißt es im Ergebnispapier der Prüfung. „Hervorzuheben ist die freundliche und zuvorkommende Bedienung der Mitarbeiterinnen am Counter“, heißt es weiter.

Dort werden neben allgemeinen Informationen ergänzende gastorientierte Leistungen angeboten, wie etwa das Rufen eines Taxis, Fahrplanauskünfte, Ticketing und weiteres.