Hauptinhalt der Seite anspringen

Ziel

Friedeburg

Beschreibung

Wegbeschreibung

Ausgangspunkt für Ihre Wanderung ist die Gaststätte Rußlandhof in Friedeburg, Rußlandweg. Sie wandern in östlicher Richtung bis zur Kreuzung Rußlandweg/Mickenbarger Weg, biegen dort nach links in den Mickenbarger Weg und nach etwa 200 m nach rechts in einen Feldweg, den Geescheweg, ein. Durch das Bebauungsgebiet hindurch erreichen Sie den Hohen Weg. Nach links in nördlicher Richtung bleiben Sie auf dem Hohen Weg und dem Friedeburger Weg bis zum Kreuzungsbereich Heseler Straße. Hier am Denkmal wandern Sie 50 m nach links auf der Heseler Straße, um bei der nächsten Abzweigung nach rechts die Wanderung auf dem Alten Postweg fortzusetzen.

Routeninfo
Anreise
Öffentliche Verkehrsmittel

Anfahrt

Das "grüne Tor Ostfrieslands" Friedeburg, liegt zwischen den Städten Wittmund und der Blumenstadt Wiesmoor. Von der Autobahn A 29 Richtung Wilhelmshaven,  nehmen Sie die Abfahrt 10. Weiter geht´s dann auf der Bundesstraße B 436 Richtung Friedeburg.

Parken

Viele kostenfreie Parkplätze stehen Ihnen zur Verfügung.