Aus der Oase wird das Koppke

Das neue Logo des Koppke

Die Sanierungs- und Renovierungsarbeiten am Schwimmbad mit Sauna in Greetsiel sind in der Endphase. Wie die Touristik GmbH Krummhörn-Greetsiel bereits im vergangenen Jahr ankündigte, ändert sich neben der zukünftigen Ausrichtung auch der Name.

Während der Name Oase eher an südlichere Gefilde erinnert, setzen die Touristiker auf Regionalität und Authentizität. Der neue Name wird „Koppke“ (plattdeutsch für Teetasse) sein, unter dem sich Schwimmbad und Sauna zukünftig präsentieren.

„Das Koppke wird ein Haus der Erholung sein, in dem unsere Gäste sofort erkennen, dass sie sich an der Nordseeküste befinden und bei uns in Ostfriesland saunieren, schwimmen bzw. schwimmen lernen“, so Benjamin Buserath, Geschäftsführer der Touristik GmbH Krummhörn-Greetsiel.

Natürlich wird im Koppke auch die ostfriesische Teezeremonie zelebriert. „Ostfriesische Gemütlichkeit hält stets eine Tasse Tee bereit. Das passt gerade im Koppke, z. B. nach einem Saunagang, ganz besonders gut. Wir setzen auf Entspannung im hochwertigen Ambiente“, so Buserath weiter.

Der Name entsprang einem internen Namenswettbewerb der Touristik GmbH. Bereits im letzten Jahr 2022 wurden über 40 Namensvorschläge eingereicht. „Auch an dieser Stelle bedanken wir uns bei unseren Mitarbeitenden für ihre kreativen Vorschläge, die Resonanz war überwältigend“, so Buserath. Diese Vorgehensweise der Namensfindung verdeutlicht: Das neue Schwimmbad mit Sauna in Greetsiel wird ein regional verwurzeltes, ostfriesisches Angebot. Das Koppke in Greetsiel bietet Gästen wie Einheimischen Erholung auf typisch ostfriesische Art.

Nähere Infos erhalten Sie bei:
Touristik GmbH Krummhörn-Greetsiel
Wolfgang Lübben