Hauptinhalt der Seite anspringen
Öffnet das Mobile Menü
Das größte Angebot in ganz Ostfriesland und der Nordsee:10.000 Ferienwohnungen und Hotels in Ostfriesland verfügbar

Herzlich willkommen Ostfriesland

Das ist Ostfriesland:

- der weite Blick auf das Meer

- das leuchtende Watten-Meer

- viel Wasser im Land

  Zum Beispiel:

  Seen

  Kanäle

- viel saubere und grüne Natur.

Und ein weiter Blick

über das flache Land.


Das ist auch Ostfriesland:

- das Meer sieht jeden Tag anders aus

- besondere Menschen

Und den Tee trinken wir mit besonderen Regeln.

So heißt das bei uns: Tee-Zeremonie.

Das spricht man: Tee Zee-ree-mo-ni.


Das finden Sie bei uns in Ostfriesland:

- alte Wind-Mühlen

- kleine und alte Fischer-Dörfer

- Wege ins Moor

- weiße Klapp-Brücken

- alte Burgen

- große Gärten

- alte Kirchen

Und noch viel mehr.

Und überall ist eine besondere

frische und saubere Luft.


Hier können Sie lange mit dem Rad fahren:

Auf 5 Ostfriesland-Rad-Wegen.


Sie wollen Ostfriesland erleben ?

Hier erleben Sie etwas besonders Schönes !

So ist Ostfriesland:

Wie ein Geschenk

für die Seele.


Kennen Sie

das Welt-Natur-Erbe ?

Das ist ein Welt-Natur-Erbe:

Ganz besondere Natur

auf der Welt.

Es gibt eine Liste.

Diese besondere Natur

steht auf einer Liste.

Die Gruppe UNESCO macht diese Liste.

Das Watten-Meer ist auch auf dieser Liste.

Darum ist Ostfriesland ein Welt-Natur-Erbe.

Sie finden mehr Infos

auf den nächsten Seiten.

Das GPS-Büro für Leichte Sprache Wilhelmshaven

hat den Text übersetzt.

Die Prüf-Gruppe hat den Text geprüft.