Kneippwoche in Werdum erstmals online

Kneippangebot im Internet

Foto: Heimat- und Verkehrsverein Werdum e. V. (Aufnahme aus 2019)

„Wir bringen in diesem Jahr das Thema Kneipp aus Werdum zu den Kneipp-Interessierten nach Hause“ teilt Kathrin Rewerts, die Marketing-Leiterin des Heimat- und Verkehrsverein Werdum, mit. Seine schon traditionelle Kneippwoche richtet der Verein erstmals online aus. Vom 17.05. bis zum 21.05.2021 findet diese auf der Webseite des Ortes statt.

Der Luftkurort Werdum bietet bereits ein umfangreiches Kneippangebot mit der in Deutschland in dieser Form einmaligen Kneipphalle, dem Fitness-Parcours, einem Armbad und Kräutergarten im Haustierpark sowie einem Barfußpfad. Aufgrund der Corona-Pandemie können Besucher diese aktuell leider nur eingeschränkt vor Ort nutzen.

In Zusammenarbeit mit dem Kneippverein Esens und Umgebung sowie dem Kneipp-Bund hat Kathrin Rewerts eine Woche mit abwechslungsreichen Inhalten und Mitmach-Materialien zusammengestellt. Jeden Tag werden neue Inhalte auf der Werdum-Seite rund um das Thema Kneipp veröffentlicht. Am Ende der Woche hat man einen umfassenden Einblick über die fünf Säulen der Kneippschen Lehre und das ganzheitliche Naturheilverfahren. „Wer Lust hat, kann sein Wissen am letzten Tag mit einem kleinen Quiz testen“ laden die Kneippfreunde zur Mitmachaktion ein.

Begleitet wird die Woche auf der offiziellen Facebook-Seite des Ortes, wo auch die Möglichkeit zum Austausch und für Fragen gegeben ist. Die Veranstaltung ist komplett kostenfrei. Eine Registrierung ist nicht erforderlich. Leidglich ein eigener Drucker zu Hause ist von Vorteil.

Am 17.05. geht es unter folgendem Link los: www.werdum.de/kneippwoche-online
Ein Besuch der Seite lohnt sich aber jetzt schon. Einige Informationen zu Sebastian Kneipp können bereits abgerufen werden.