Multivan Windsurf Cup zu Fronleichnam auf Borkum

Deutsche Surf-Elite fährt um Punkte für die Deutsche Meisterschaft

Multivan Windsurf Cup 2022 auf Borkum - Copyright: Choppy Water GmbH

Borkum. Am Fronleichnamswochenende, vom 16. bis zum 19. Juni, gastiert der Multivan Windsurf Cup auf der Nordseeinsel Borkum. Beim zweiten Tourstopp der 2022er Saison reisen die Windsurfer auf Deutschlands westlichste Insel.

Nach einer über zwanzigjährigen Pause kehrte der Multivan Windsurf Cup im vergangenen Jahr zu seiner Finalveranstaltung nach Borkum zurück. Die Nordseeinsel bescherte der Windsurf-Elite spektakuläre Bedingungen. An allen Veranstaltungstagen waren die Sportler bei widrigen Wetterbedingungen auf dem Wasser gefordert.

Borkum zählt zu den Haupturlaubszielen für Gäste aus Nordrhein-Westfalen und ganz Westdeutschland. Für viele gilt die Insel als einer der nächstgelegenen Spots, die an der offenen Nordsee liegen. Da in dieser Region Deutschlands Fronleichnam ein Feiertag ist, wurde der Termin für den Windsurf Cup günstig gewählt. Zahlreiche Urlauber pilgern zu diesem Termin alljährlich nach Borkum und nun können sie dort den Multivan Windsurf Cup genießen. Die raue Nordsee vor Borkum verspricht herausragende Bedingungen für die Windsurf-Elite und faszinierende Bilder für die Zuschauer. Dabei stellt die Promenade am Aquarium eine optimale Location dar. Die Naturtribüne erlaubt einen perfekten Blick auf den Weststrand und das bunte Treiben der Windsurfer. Neben dem sportlichen Highlight wird es in diesem Jahr auch eine Meile zum Verweilen geben. Gastronomische Angebote und verschiedene Aussteller sorgen für die ideale Ergänzung zum Windsurfcup.

"Bereits 2021 haben wir gesehen, dass Windsurfen und Borkum einfach ideal zusammenpassen. Umso schöner ist es, dass der Multivan-Windsurfcup nun jedes Jahr an Fronleichnam auf die Insel kommt. Ein Highlight nicht nur für die Sportler, auch die Zuschauer werden begeistert sein“, so Thorben Stalke von der Nordseeheilbad Borkum GmbH.

„Wir freuen uns auf die Rückkehr nach Borkum. Im vergangenen Jahr bot die Insel sensationelle Bedingungen für das Saisonfinale des Multivan Windsurf Cups im Oktober. In diesem Jahr hoffen wir zu Fronleichnam auf angenehmere Temperaturen für Teilnehmer und Zuschauer“, sagt Matthias Regber von der Choppy Water GmbH, die den Multivan Windsurf Cup organisiert.

Pressekontakt:
Nordseeheilbad Borkum GmbH, Dennis Möller