Reiseregion Ostfriesland und Campingplätze gemeinsam in Essen auf der Messe

Das Messeteam aus Ostfriesland für die Reise und Camping in Essen

Leer, 01. März 2024 Vom 28. Februar bis zum 3. März präsentieren sich die Urlaubsregion Ostfriesland und die Campingplätze aus Bensersiel, Dangast, Carolinensiel, Westoverledingen und Wiesmoor gemeinsam auf der Messe "Reise und Camping Essen". Besucher und Besucherinnen haben die Gelegenheit, sich am Messestand aus erster Hand über die zahlreichen Angebote und Attraktionen der Urlaubsregion Ostfriesland zu informieren. Vertreter und Vertreterinnen der Urlaubsregion sowie der einzelnen Campingplätze stehen zur Verfügung, um Fragen zu beantworten und individuelle Reiseempfehlungen zu geben. Der Gemeinschaftsstand in Halle GA, Stand 25 wurde von der Ostfriesland Tourismus GmbH (OTG) für die beteiligten Campingplätze koordiniert.

„Der Start in die Messe hätte nicht besser laufen können. Schon an den ersten beiden Tagen hatten wir einen super Zulauf an unserem Messestand. Es wurde viele intensive Beratungsgespräche geführt und auch unsere Prospekte fanden sehr guten Absatz. Da die Messe bereits im letzten Jahr außerordentlich erfreulich verlief, sind wir zuversichtlich, dass wir an dieses gute Ergebnis anknüpfen können,“ freut sich Ella Rösing, Campingexpertin bei der OTG.

Mit mehr als 1.000 Ausstellern ist die „Reise und Camping Essen“ die größte Reisemesse in Nordrhein-Westfalen. Neben der Vorstellung der Reiseziele und der Campingplätze werden die neuesten Trends im Bereich Camping, Caravaning und Zubehör gezeigt. „Camping als Urlaubsform liegt absolut im Trend und erfreut sich großer Beliebtheit in Ostfriesland. Unsere Region ist dank ihrer unvergleichlichen Mischung aus Freiheitsgefühl, atemberaubender Natur, maritimem Flair und vielfältigen Aktivitätsmöglichkeiten das ideale Ziel für Camper“, so Imke Wemken, Geschäftsführerin der OTG. Das dichte Netz an Stellplätzen in Ostfriesland bietet den Reisemobilisten auch die Möglichkeit des Stellplatz-Hoppings. Auf diese Weise kann die Vielfalt der Region mit der rauen Nordsee, den Windmühlen, den Klappbrücken und seinen Parks und Gärten jeden Tag aufs Neue erkundet werden. Camper wählen aus einer Vielzahl an Plätzen an attraktiven Standorten inmitten der Natur – ob nun direkt an der Nordsee, am Jadebusen oder an den Meeren im Binnenland.

Seit 2005 bewirbt die OTG die gesamte ostfriesische Halbinsel bestehend aus den Landkreisen Ammerland, Aurich, Friesland, Leer und Wittmund sowie den kreisfreien Städten Emden und Wilhelmshaven. Die Angebotsvielfalt der touristischen Leistungsträger und der rund 50 angeschlossenen Ferienorten mit Inseln, Küsten und maritim geprägtem Binnenland wird durch die OTG gebündelt überregional präsentiert.