Rhododendron – es wird bunt im Mai

#rhodoliebe überall in Bad Zwischenahn

Bad Zwischenahn, 06. Mai 2022 Vereinzelt kann man sie schon sehen – die bunten Pflanzen überall in Bad Zwischenahn am Meer. Die Rhododendren bringen sich in Stellung und werden den Ort mit ihrer Blütenpracht erneut in ein atemberaubendes Farbenmeer hüllen. Besonders im Mai blühen die Wahrzeichen des Ammerlandes. Deshalb wird den Rhododendren in den kommenden Wochen viel Aufmerksamkeit aus verschiedenen Blickwinkeln geschenkt.

Wer nicht in Bad Zwischenahn sein kann oder sich nur den Stand der Blüte anschauen will, dem sei das „Rhodobarometer“ ans Herz gelegt. Auf der Internetseite der Bad Zwischenahner Touristik werden in regelmäßigen Abständen Fotos eines ausgewählten Standortes im Kurpark gezeigt. So ist man jederzeit bestens informiert, wie weit die Blüte fortgeschritten ist. Zusätzlich wird es Bilder von anderen Standorten geben, damit ein Besuch in Bad Zwischenahn besonders farbenfroh ausfällt.

Auch in den sozialen Medien blüht der Rhododendron auf. Unter dem Hashtag #rhodoliebe werden jeden Mittwoch im Mai und Juni Bilder, kurze Videos und Stories auf Instagram und Facebook (@badzwischenahn) veröffentlicht. Dabei trifft Wissenswertes auf Skurriles oder einfach nur auf wunderschöne Fotos.

Wer noch mehr über den „Rosenbaum“ – so wird der Rhododendron seit dem 17. Jahrhundert genannt – erfahren möchte, für den eignet sich das Rhodo-ABC auf der Internetseite der Bad Zwischenahner Touristik. Fakten, Hintergründe und vieles mehr quer durch das Alphabet. Warum sind alle Rhododendren immergrün und eine Sorte wirft ihre Blätter im Winter ab? Die Antwort darauf gibt es im Rhodo-ABC.

Weitere Informationen unter:
www.bad-zwischenahn-touristik.de/parks-gaerten/rhodobarometer/