RomantikSommer am Meer – Musik und gute Laune

An drei Wochenenden im Juli treten verschiedene Künstler im romantisch gestalteten Kurpark auf

Bild: Anica Russo by Moise Youmba

Bad Zwischenahn. Der Juli in Bad Zwischenahn wird romantisch. Als Alternative zur beliebten "Lichternacht im Kurpark", die in diesem Jahr nicht ausgerichtet werden kann, bietet der Tourismus-Service Bad Zwischenahn den Gästen und Einheimischen drei Wochen Abwechslung pur. RomantikSommer am Meer unter diesem Titel finden vom 3. bis 17. Juli Konzerte, Skulpturenausstellungen und mehr im Kurpark statt. Acht Liveacts werden die Sommernächte noch heißer machen und für ausgelassene Stimmung sorgen.

Während die Bands und Musiker an den Wochenenden auf der Freilichtbühne mit ihrem Programm für gute Laune sorgen, herrscht auf der Wiese hinter der Wandelhalle täglich romantische Atmosphäre. Und die Sonne farbenfroh untergeht, laden liebevoll gestaltete Figurinen und Krinolinen zu einem Spaziergang zu zweit ein. Wenn es dunkel wird, wird die wunderschöne Kulisse durch Lichtinstallationen in den Baumwipfeln ergänzt. Dafür zeichnet sich die Firma Latanza Events & Design aus Bremen verantwortlich, die mit verschiedensten verzaubernden Objekten die Besonderheit dieses Sommers unterstreicht. Nachtschwärmer können sich gleichzeitig über einen romantischen Abend mit tollen Lichtinszenierungen bis in die Baumkronen freuen.

Programm
Am Sonnabend, 3. Juli geht "Open Air am Meer" um 19 Uhr mit der Band "Sunset Four" los. Die Party-Band aus Oldenburg lässt es zum Auftakt direkt krachen und macht ihren Auftritt zu einer unvergesslichen Party für die Besucher.

Mit etwas klassischer Musik geht es am Sonntag, 4. Juli ab 11 Uhr ruhig weiter. Martin Meyer lässt ruhige Klänge vom Klavier, Cello und Violine RomantikSommer am Meer – Musik und gute Laune durch den Kurpark klingen. Perfekt, um an einem lauen Sommervormittag zu entspannen.

Am Freitag, den 9. Juli, geht es dann mit "The Creapers" weiter. Die Musiker bringen ab 19 Uhr Beat und Rock'n'Roll aus den 50er- und 60er-Jahren auf die Bühne und die Besucher dazu, ihr Tanzbein zu schwingen.
Ihr Programm verspricht Abwechslung pur.

Am Sonnabend, 10. Juli wird Jürgen Brinker seinen Mix aus eigenen Liedern und Cover-Songs präsentieren. Er begleitet seine Lieder, die von Geschichten aus dem Alltag handeln auf selbst und verspricht dem
Publikum ein einzigartigen Nachmittag ab 14. 30 Uhr. Abends ab 19 Uhr steigt dann erneut eine musikalische Party mit "Dánacht". Die fünf Musiker der Band aus Oldenburg stehen für modernen Irish Folk. Bei ihnen treffen traditionelle Töne und Lieder auf eigene Interpretationen, die ihre Liebe zu Irish Folk hörbar machen.

Am Sonntag, den 11. Juli lässt Jens Sörensen den legendären Entertainer Frank Sinatra in seiner "Sinatra-Story" wieder aufleben. Er präsentiert seinem Publikum von 11 bis 13 Uhr eine musikalischbiographische
Zeitreise durch das bewegte Leben und die einmalige Musik eines der größten Entertainers des vergangenen Jahrhunderts. Das letzte Open-Air-am-Meer-Wochenende wird am Freitag, 16. Juli von "Jay & Friends" eingeläutet. Ab 19 Uhr spielen sie nicht nur Disco-Klassiker aus den vergangenen Jahrzehnten. Sie wissen, diese geschickt mit Soul und modernem Pop zu vermischen und verbreiten damit eine
einzigartige positive Stimmung.

Den krönenden Abschluss der stimmungsvollen Wochen am Zwischenahner Meer bildet der Auftritt der 20-jährigen Pop-Künstlerin Anica Russo am 17. Juli um 19 Uhr. Die aus Edewecht stammende Sängerin überzeugt ihre Fans besonders durch ihre authentische Live-Umsetzung unterschiedlichster Lieder. Beim Open Air am Meer wird sie zeigen, dass ihre internationalen Ambitionen gerechtfertigt sind und ihr
Publikum mit ihrem Ohrwurm-Pop und einzigartiger Rhythmen in ihren Bann ziehen. Auf dem Veranstaltungsgelände sind die zum Zeitpunkt der Konzerte geltenden Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie einzuhalten.

Pressekontakt:
Angela Janßen