Veranstaltungshighlights 2022 auf Wangerooge

Wangerooge In diesem Jahr finden wieder einige tolle Veranstaltungshighlights auf Wangerooge statt. Beginnen sollte das Tattoo-Wochenende, welches für das Wochenende vom 18. - 20. Februar geplant war. Leider musste dies verschoben werden. Ein neuer Termin wird in Kürze bekannt gegeben.
An Himmelfahrt findet der traditionelle Friesenwoodstock im Rosengarten statt. Dieser erfreut sich seit vielen Jahren großer Begeisterung. Für Kinder gibt es Spielstände und Bands treten live auf der Bühne auf. Kleine und große Inselgäste können sich auch wieder auf bunte Kinderfeste, Flohmärkte und Open Air Veranstaltungen in den Sommermonaten im Rosengarten freuen.
Nicht fehlen darf natürlich die Mittsommerzeit vom 20. - 26. Juni. Von der Strandpromenade sieht man während der Mittsommerzeit die ganze Nacht über einen "Silberstreif" am Horizont der Nordsee. Wie bereits in den letzten Jahren soll diese Woche wieder mit zahlreichen Naturerlebnissen, Musikabenden, Sportkursen und vielem mehr gefüllt werden. Das große Mittsommer-Abschlussfest wird am letzten Abend Open Air gefeiert. Auch in dieser Woche findet der EWE-Nordseelauf wieder über die sieben Ostfriesischen Inseln statt. Auf Wangerooge hält der Lauf am 21. Juni. Dann geht es für alle 600 Läuferinnen und Läufer über Deich, Wege und mitten durch das Inseldorf. Eine wunderschöne Strecke mit Blick auf das UNESO-Weltnaturerbe Wattenmeer. Natürlich findet auch das traditionelle Drachen- und Familienfest wieder statt. Am 23. + 24. August wird es dann wieder bunt und kreativ am Inselhimmel. Nicht nur für Kinderaugen in jedem Jahr wieder ein tolles Ereignis.
Ein weiteres großes Highlight erwartet alle Wangerooger Gäste vom 04. – 09. September. In diesen sechs Tagen werden auf der Insel verschiedene Gebäude und Wahrzeichen, wie zum Beispiel der Alte Leuchtturm, der Westturm und das Café Pudding in farbenprächtigen Illuminationen erstrahlen. Dazu gibt es ein Rahmenprogramm mit Musik, Kultur und Kulinarik. Ende September vom 23. – 25. finden wieder die Miesmuscheltage auf Wangerooge statt. In diesen Tagen dreht sich alles um die kleine Köstlichkeit aus dem Meer.
Zum Abschluss wird am 25. September ein Miesmuschelfest gefeiert. Hier wird es dann, wie auch bereits in den vergangenen Jahren, Spiel- und Spaßaktionen für Kinder geben. Die Wangerooger Gastronomen bieten an diesem Tag die kleine Nordsee-Köstlichkeit in den verschiedensten Varianten zu probieren an. Weitere Informationen zu den zahlreichen Veranstaltungen in diesem Jahr finden Sie online.

Presseinformationen:
Ramona Engelmeier